Referat zur Bedeutung der Beschaffung an der Wihoga

Auf Einladung der WIHOGA Dortmund, hielt PPM einen längeren Vortrag zur Bedeutung der Beschaffung im Gastgewerbe und den Möglichkeiten zur nachhaltigen Optimierung der Beschaffungsstrukturen.

Während dieses sehr praxisorientierten Referats, stießen die Funktionen und Eigenschaften des PPM-Systems bei den Studierenden auf ein hohes Maß an Interesse. Nicht zuletzt, wurde auch noch die digitale Bestell-App aQuick den Teilnehmern vorgeführt, die sich unmittelbare Einsatzmöglichkeiten in ihrem jeweiligen Praxisumfeld vorstellen konnten.

Einmal mehr wurde deutlich, wie sehr die heutigen Nachwuchskräfte auf derartige digitale Lösungen ansprechen. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Generation an Hoteliers und Gastronomen in der Lage ist, eine wesentliche Neuausrichtung im Gastgewerbe zu bewirken.

Link zur Wihoga